Das Unternehmen! Trockenfrucht- und Nusshändler aus Überzeugung!

Trockenfrucht war schon immer unser Ding!

 

Nicht nur das Produktwissen zählt zu unseren Stärken, denn durch die Erfahrung auf die wir zurückblicken können, gehören die Abschätzbarkeit von korrekten Kaufzeitpunkten und damit einhergehende günstige Preise und gute Bevorratung, ein Wissen über Zollprozesse, sowie effektive Produktionsprozesse zu unseren Stärken.

Gegründet und heimisch in Oststeinbek sitzen wir nur Minuten von der Hansestadt Hamburg und dem Hamburger Hafen entfernt. Eine solch gute Anbindung zum Schifffahrtsverkehr spielt uns natürlich in die Hände.

Heutzutage verlassen circa 6.000t Ware jedes Jahr unser Lager. Und trotz dieser Menge versuchen wir immer die bestmöglichste Qualität bei einem gleichzeitig noch sehr fairen Preis zu sichern.

Aufgrund dieser großen Mengen ist es uns möglich, Bevorratung zu betreiben, sodass wir Ihnen meist in kürzester Zeit aushelfen können, wenn es mal etwas hektischer zugehen sollte.

Was machen wir?

rovocad importiert nicht nur Rohware aus weltweiten Bezugsquellen, sondern veredelt diese Produkte zum großen Teil. Zu unseren Prozessen gehören das Schneiden (Würfeln) von Produkten auf diverse Größen für verschiedene Industrien, sowie das Mahlen, das Mischen und das Umpacken. All diese Arbeiten finden in unserem Produktionswerk in Oststeinbek statt, sodass wir unsere Dienstleistung noch "Made in Germany" nennen dürfen.

Im Laufe der Zeit kamen und gingen verschiedene Produkte, sodass wir jetzt getrost sagen können, wir haben uns auf unsere jetzige Produktpalette spezialisieren können. Das heißt aber nicht, dass wir nicht offen für neue Anfragen sind, die uns vielleicht an ein ganz neues Produktfeld heranführen.

Mit der direkten Anbindung an den Hamburger Hafen befinden wir uns im Zentrum der Schifffahrtsbranche und beziehen unsere Produkte weltweit.

Dieser guten Anbindung verdanken wir auch schnelle Wiederbeschaffungszeiten, sowie eine Minimale Zeit der Ware auf dem Transportweg.

Und ganz nebenbei dürfen wir auch noch eine wunderschöne Stadt unsere Heimat nennen!